Standard Titel

Lade Events

← Back to Events

THE LOCOS

www.the-locos.com

Anstatt sich nach der Bekanntgabe einer „Pause auf unbestimmte Zeit“ der legendären SKA-P im Jahr 2005 mit lästigen Abschiedsgrübeleien, der obligatorischen Erholung oder einem absehbaren Down hinzugeben, beschloss Frontmann „Pipi“, in bewährter Manie(r) den Weg des Proberaumes und der Bühnen weiterzugehen. Alle (ihn eingeschlossen) hielten dieses Vorhaben für den reinen Wahnsinn – daher auch der Name der neuen Band: THE LOCOS (= die Verrückten/die Wahnsinnigen)

Der Sound der LOCOS ist von einem Rhythmus geprägt, der wie das sprichwörtlich „durchgetretene Gaspedal“ seine musikalischen Pirouetten bei voller Geschwindigkeit dreht. Ihre Songs sind unverschlüsselte Nachrichten gegen das System, lebendige Farben des alltäglichen Kampfes. Die verwendete Sprache ist nach wie vor Ska, gemischt mit wütendem Punk. Auf die Frage nach „Pipi’s“ musikalischen Einflüssen wird auch hier seine Haltung deutlich: Mano Negra, Mighty Mighty Bosstones, Porretas, Rancid und – klar – Ska-P.

„Pipi“ hat in einer völlig natürlichen Art und Weise seinen neuen Platz in seiner Band THE LOCOS gefunden, auch nachdem SKA-P den Weg zurück auf die Bühnen der Welt angetreten haben. Er tut einfach das, was er am besten kann: Entertainen! Seine Performance, seine Energie auf der Bühne, die diversen Kostümwechsel und halsbrecherischen Bühnenstunts sind legendär. Mit seiner starken, schnellen und nicht minder engagierten Band im Rücken liefert er so die perfekte Crazy-Ska-Punk-Rock-Show. In den letzten Jahren haben THE LOCOS ihr Können auf zahlreichen hochkarätigen internationalen Festivals und vielen europäischen Clubstages unter Beweis gestellt. Und ihre Geschichte wird weitergehen, solange der Punkrock existiert!

Upcoming shows:


Past shows:

18.11.2011 - THE LOCOS @ Weiz (A)
05.09.2009 - THE LOCOS @ Röthis (A)