Standard Titel

Loading Events

← Back to Events

STEVE LUKATHER

In der Tonight-Show von Johnny Carson beantwortete Edward van Halen einmal die Frage What is it like to be the greatest guitarist on Earth? mit Go ask Steve Lukather.

Bereits im Kindesalter erlernte Lukather die Instrumente Gitarre und Klavier und begann sich nach zweijährigem Gitarrenstudium bei Jimmy Wyble schnell in der Session-Szene in den Studios von L.A. einen Namen zu machen. Als knapp 20-jähriger gründete er mit seinen High-School Freunden die Band Toto und wurde auf deren Alben vor allem durch seine Soli weltbekannt. Es ist jedoch nicht nur diese Band, die seinen Erfolg und seine Bekanntheit ausmacht. Lukather spielte auf mittlerweile über 1000 Aufnahmen für andere Künstler wie etwa Michael Jackson, Eric Clapton, Paul McCartney, The Tubes, Chicago. Insgesamt ist er dadurch weltweit auf mehr als 500 Mio. verkauften Tonträgern zu hören.

Für sein Instrumental-Album No Substitutions im Rock/Jazz/Fusion-Stil, das er in Japan gemeinsam mit Larry Carlton einspielte, erhielt er 2002 einen seiner zahlreichen Grammys.

Ein Konzert von Steve Lukather gehört somit zu den Pflichtterminen eines jeden Freundes der Rockgitarre!!

 

Upcoming shows:


Past shows:

21.03.2009 - STEVE LUKATHER @ Zug (CH)
20.03.2009 - STEVE LUKATHER @ Dornbirn (A)
15.03.2009 - STEVE LUKATHER @ Gleisdorf (A)